5 Gründe, warum Abnehmen im Sommer leichter ist

Jeder will im Sommer die perfekte Bikini-Figur haben und startet somit gleich im Januar mit einer Flut nicht umsetzbarer Vorsätze. Doch wir wissen, wie das meistens endet. Spätestens Anfang Februar ist alles wieder beim Alten und wenn es dumm gelaufen ist, sind sogar noch ein paar Kilos dazugekommen. Wenn Du es clever anstellst, sparst Du Dir den Frust Anfang des Jahres und startest lieber im Sommer.

Dabei ist es so viel einfacher Dein Abnehm-Projekt im Sommer zu starten. Die Erfolgsaussichten sind deutlich höher.

Hier einmal die wichtigsten Gründe, warum es leichter ist, im Sommer abzunehmen:

1.  Die Auswahl an frischem Obst und Gemüse ist so groß wie zu keiner anderen Jahreszeit. Es ist also wesentlich einfacher abwechslungsreich mit viel Gemüse zu kochen.

2.  Die Tage sind länger. Dadurch hast du die Möglichkeit, entweder morgens vor der Arbeit oder auch nach Feierabend noch draußen aktiv zu werden.

3. Während der Abnahme friert Dein Körper leichter, was oft zu Hunger oder Fressattacken führt. Die höheren Temperaturen im Sommer sorgen nicht nur dafür, dass Du nicht frierst, wenn es richtig heiß ist, hat man auch automatisch weniger Appetit.

4. Die Sonne sorgt dafür, dass der Körper vermehrt Vitamin D produziert, was wir Frauen dringend brauchen. Und bei vielen löst die Sonne, das Mehr und das Licht auch noch zusätzlich Glückshormone aus, die Deine Abnahme begünstigen.

5. Da ja viele Frauen damit zu kämpfen haben, ausreichend zu trinken, ist die Wärme im Sommer auch beim Thema trinken eine große Hilfe. Man schwitzt leichter, bekommt schneller Durst und  trinkt im Durchschnitt auch deutlich mehr.

Der Sommer ist noch jung, also starte direkt durch. Mach Dich auf die Suche nach Deinem eigenen Abnehmweg. Wenn ich Dir bei der Suche helfen kann, melde Dich gerne bei mir oder buche unseren ausführlichen Onlinekurs „Jetzt Du – Dein persönlicher Abnehmweg“.

 

Starte
Deine
Analyse